Unternehmensberatung, Konsumgütermarketing, Studienabbruch, Gründer und Sozialunternehmer, Social Intrapreneur bei ASHOKA, Coach, CSR-Leiter eines MDAX Unternehmens und nun glücklicher Familienunternehmer… – wer die Welt verändern will muss bei sich selbst anfangen und sollte keine Angst vor Rollenwechseln haben.
Es sind die gesellschaftliche Wirksamkeit jedes Einzelnen und die Skalierung guter Lösungen, die Dennis in allen Facetten begeistern – egal in welchen Rollen, Rechtsformen oder welchem Sektor. Acht Jahre half er mit Ashoka Sozialunternehmern dabei ihre Wirkung außerhalb bestehender Strukturen oder in Partnerschaft mit der Wohlfahrt zu steigern. 2015 ist er selbst Teil einer großen Struktur geworden und baute den Bereich Nachhaltigkeit und CR bei Zalando auf. Inzwischen ist Dennis wieder in seinen Sozialunternehmen unterwegs.
Als roter Faden zieht sich die Frage durch sein Leben, wie noch mehr Menschen die für sie passendste Rolle finden können um das eigene Leben im Kleinen und die Welt im Großen zu gestalten.